Inscrit le: 06 Juin 1970 Messages: 12950 Localisation: Wildengraben
|
Posté le: Sam Nov 12, 2022 5:05 pm Sujet du message: Es Darf nicht Sein, dass die CDU eine Regierungsbildung Bloc |
|
|
Erfurt auf die Strecke gebracht. Die Strecke führt dann an den Ostabhängen des Itztals weiter nach Süden und durchmisst den Geländerücken südostwärts zum Maintal mit dem Tunnel Eierberge. Im Oberlaufgebiet der Itz gelangt sie zum Froschgrund, südlich davon am und im westlichen Höhenzug des Itztals zur Überbrückung desselben östlich von Coburg. Weitere Informationspunkte zur Neubaustrecke gab es in Bad Staffelstein und in Coburg. Der dauerhafte Flächenbedarf der Neubaustrecke beträgt rund 435 Hektar. Rund 10 000 Menschen pro Jahr besuchten die Ausstellung. Vorerst ist die Zahl der Besucher auf 15.000 pro Tag beschränkt. Durch das Gesamtprojekt der Neu- und Ausbaustrecke soll das Verkehrsaufkommen im Personenverkehr um jährlich etwa 3,1 Millionen Fahrten pro Jahr steigen, die Verkehrsleistung im Güterverkehr um 2,9 Milliarden Tonnenkilometer. Mit der symbolischen Grundsteinlegung für eine Brücke der Landesstraße Rudisleben-Kirchheim über den zukünftigen Überholbahnhof Eischleben begannen am 16. April 1996 die Bauarbeiten an der Neu- und Ausbaustrecke. Nachdem das Bundesverkehrsministerium die Bauarbeiten im Juli 1999 zunächst stoppte, erfolgten - aufgrund knapper Haushaltsmittel - in den Jahren 2003 und 2004 überwiegend lediglich bauvorbereitende Maßnahmen. Aufgrund der langen Bauzeit übernahm die Bahn die bereits errichteten Bauwerke schon in das regelmäßige Wartungsprogramm, um damit deren Funktionstüchtigkeit zur Eröffnung der Strecke sicherzustellen. Die Arbeiten sollten laut Angaben der Deutschen Bahn AG im September 2015 abgeschlossen sein. |
|